Long story short… – Filmen mit dem Smartphone

27. November 2020 | Ankündigungen, Neuigkeiten

Online-Workshop am 12. Dezember

Du wolltest schon immer einen Film machen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Du möchtest mit einem Filmbeitrag auf das aufmerksam machen, was dir gerade wichtig ist, hast aber keine Idee, wie du es umsetzen kannst? Du würdest gerne einen Film drehen, hast dafür aber nur ein Smartphone zur Verfügung?

Diesen und anderen Fragen wollen wir uns bei unserem Online-Workshop „long story short“ am 12. Dezember bei Zoom widmen. Dort werden wir uns unter anderem dem Storytelling widmen, gemeinsam erarbeiten, was ein gutes Video ausmacht und Apps ausprobieren, mit denen man einen Film auf dem Smartphone erstellen kann.

Klingt spannend? Du bist im Alter von 14 bis 27 Jahren und wohnst in Mecklenburg-Vorpommern? Dann melde dich unter diesem Link an und komm vorbei! Der Workshop findet online statt und ist kostenlos.

 
Wer:     Jugendliche mit und ohne Rassismuserfahrungen aus M-V (14 bis 27 Jahre)
Was:    Auseinandersetzen mit Filmgestaltung und Film-Apps
Wo:      Zoom, Link wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
Wann:     12. Dezember, Sa: 10.00 bis 18.00 Uhr

Mitmachen!

Du interessierst dich für die Angebote von Klappe auf!? Du hast Lust auf ein Filmprojekt? Du hast in deinem Leben Rassismus erfahren und möchtest dich mit anderen Jugendlichen mit ähnlichen Erfahrungen in einem sicheren und vorurteilsfreien Umfeld austauschen? Wir bieten Workshops für Jugendliche und geben Hilfestellung für Pädagog*innen zu antirassistischer Bildungsarbeit.

Klappe auf! ist ein Projekt der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! sowie vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der F. C. Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz gefördert.

RAA-MV Logo
Europäischer Sozialfond
Europäische Fonds für regionale Entwicklung
Cybercroft Media - Logo
Cybercroft Media - Logo