Angebote für Jugendliche

Du hast Lust auf ein Filmprojekt oder hast selbst Rassismuserfahrungen gemacht? Du möchtest dich mit anderen Jugendlichen mit ähnlichen Erfahrungen in einem sicheren und vorurteilsfreien Umfeld austauschen? Hier findest du Informationen und Angebote für Jugendliche.

Workshops und Trainings

Angebote für Jugendliche bei Klappe auf!

Egal, ob du selbst oder deine Freund*innen Rassismuserfahrungen machen, bei Klappe auf! möchten wir Raum für alle Jugendlichen schaffen. Du kannst sowohl unsere Workshop-Angebote nutzen als auch deine eigenen Ideen einbringen. Alle unsere Angebote sind kostenfrei und können in ganz Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Finden unsere Angebote nicht in deiner Nähe statt, können wir auch Reisekosten übernehmen. Falls du Interesse an einem Empowerment-Workshop hast, verbinden wir dich gern mit Empowerment-Trainer*innen. Melde dich einfach bei uns und wir finden eine Lösung.

 

Klappe auf! Fake News Workshop

Gemeinsam diskutieren und lernen

Medienkompetenz durch Workshops bei Klappe auf!

Du hast noch keine Mitstreiter*innen gefunden oder bist Teil einer Jugendgruppe/Wohngemeinschaft/Klasse und hast Lust, mit uns Filmdiskussionen durchzuführen? Du willst lernen, wie man richtig moderiert, wie man Fake News im Internet erkennt oder einen eigenen Film erstellt? Wir vernetzen dich gern mit anderen Jugendlichen, damit euer eigenes Projekt schon bald starten kann! Schreib uns eine Nachricht mit dem Betreff „Workshop“ und wir beantworten gerne deine Fragen und geben dir Starthilfe. Du kannst auch gerne schon die Checkliste für den Workshop ausfüllen und sie deiner Anfrage anhängen.

Unsere Angebote

  • Sensibilisierungsworkshops zum Thema Rassismus
  • Medienworkshops (Film, Moderation&Theater, Fake News)
  • Empowermentangebote

Anfrageformular

Nutze das untenstehende Anfrageformular und sende uns einfach eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und geben dir weitere Informationen. Beachte bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

 

Zustimmung zum Datenschutz

„Bei einigen Bewerbungen hatte ich den Eindruck: Da steckt richtig Herzblut drin. Das sind Träume, die da geträumt wurden. Und es ist doch schön, wenn man Träume verwirklichen kann, oder?“

ManuEla Ritz

Autorin, Anti-Rassismus-Trainerin und Jurymitglied bei Klappe gegen Rassismus

Landessignet MV