Mitmachen!

Du interessierst dich für die Angebote von Klappe auf!?
Hier findest du alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Du interessierst dich für die Angebote von Klappe auf!?

Dann klicke zunächst auf eines der drei Themenfelder, für das du dich interessierst:

Jugendliche

Jugendliche

Du bist zwischen 14 und 27 Jahre alt und wohnst in M-V? Du interessierst dich für Filme und möchtest dich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen?

Pädagoginnen

Pädagog*innen

Du bist Leiter*in einer Jugendgruppe, in der Jugendhilfe tätig oder Lehrer*in und möchtest einen Workshop zu medienpädagogischen Themen durchführen oder in deinen Unterricht einbeziehen?

Filmideenwettbewerb

Filmideen-Wettbewerb

Du hast Lust, an unserem
Filmideen-Wettbewerb teilzunehmen, und hast auch schon eine kreative Filmidee, die sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt?

„Ich glaube, das Projekt hat mich in dem Sinne beeinflusst, dass ich jetzt sehr viel aktiver Filme schaue, die sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzen.“

Quynh Nguyen Hoang

Jurymitglied bei Klappe gegen Rassismus

Klappe auf! ist ein Projekt der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! sowie vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der F. C. Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz gefördert.

RAA-MV Logo
Europäischer Sozialfond
Europäische Fonds für regionale Entwicklung
Cybercroft Media - Logo
Cybercroft Media - Logo