Filmideen-Wettbewerb

Du hast Lust, an unserem Filmideen-Wettbewerb teilzunehmen, und hast auch schon eine kreative Filmidee, die sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt? Hier findest du alle Informationen zur Teilnahme und zu unseren Unterstützungsangeboten für dein Filmprojekt.

Dein eigener Film!

Mitmachen bei Klappe auf!

Du hast Lust, an unserem Filmideen-Wettbewerb teilzunehmen, und hast auch schon eine kreative Filmidee, die sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt? Wunderbar! Dann schreib uns einfach eine Nachricht mit dem Betreff „Filmideen- Wettbewerb“ und wir werden dich mit allen nötigen Informationen versorgen. Auch wenn du noch keine Idee hast, aber trotzdem gerne am Filmideen-Wettbewerb teilnehmen möchtest, zögere nicht, uns zu schreiben. Wir beantworten gern alle deine Fragen und helfen dir bei der Entwicklung einer geeigneten Idee und der Suche nach Mitstreiter*innen weiter.

Klappe-test-film-test

Klappe auf! – Filmideen-Wettbewerb

An dieser Stelle wirst du in Kürze den Trailer für unseren Filmideen-Wettbewerb sehen. Bis dahin kannst du dir die Wartezeit verkürzen und Inspiration sammeln, indem du dir die Videos des Vorgängerprojekts Klappe gegen Rassismus anschaust.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anfrageformular

 

Nutze das unten stehende Anfragefomular und sende uns einfach eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und geben dir weitere Informationen. Beachte bitte unsere Informationen zum Datenschutz.

 

Zustimmung zum Datenschutz

„Ja, ich würde sofort wieder an einem Projekt teilnehmen. Einfach, weil ich diese Projekte super finde. Sie klären auf, sie schweißen zusammen, man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.“

Isabella Gonzales

Jurymitglied bei Klappe gegen Rassismus

Klappe auf! ist ein Projekt der RAA Mecklenburg-Vorpommern e. V. und wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! sowie vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und der F. C. Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz gefördert.

RAA-MV Logo
Europäischer Sozialfond
Europäische Fonds für regionale Entwicklung
Cybercroft Media - Logo
Cybercroft Media - Logo