Empowerment, Kultur und Strand!

1. August 2023 | Ankündigungen, Neuigkeiten

[ENGLISH BELOW]

Ausgrenzung, verletzende Kommentare und Rassismuserfahrungen sind schmerzhaft. Umso wichtiger ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich Betroffene über diese Erfahrungen austauschen und einen Umgang damit finden können. Gemeinsam mit Jugend Spricht richten wir daher erneut einen Empowerment-Workshop im Dock Inn in Warnemünde aus!

Zwischen dem 22.-24. September möchten wir dich einladen, gemeinsam mit anderen interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren, eigene Rassismuserfahrungen zu reflektieren und zusammen Kraft zu schöpfen. Das Angebot ist kostenfrei (inkl. Unterkunft und Übernachtung) und auch deine Reisekosten können wir übernehmen. Heb bitte hierfür dein Bahnticket auf.

Neben den Inhalten des Workshops wird es durch die Kooperation mit der Kulturwoche „Terra Rossa“ die Möglichkeit geben, am Freitag und Samstag im Peter-Weiss-Haus und jaz abwechslungsreiche Konzert zu erleben. Schaut einfach mal dort auf der Seite vorbei, um zu erfahren, was euch an den beiden Abenden dort geboten wird. Das Ticket ist im Workshop-Besuch inklusive!

Hier findest du alle Infos noch einmal im Überblick:

Wer:    Jugendliche mit Rassismuserfahrungen aus Mecklenburg-Vorpommern (14 bis 27 Jahre)
Was:    Auseinandersetzung mit Rassismus und Erfahrungsaustausch
Wo:     DOCK INN Warnemünde, Zum Zollamt 4, 18119 Rostock
Wann: 22. – 24. September 2023, Fr: 16.00 – So: 16.00 Uhr

Du willst dabei sein? Dann schreibe eine Mail an klappe@raa-mv.de oder schreibe uns über WhatsApp oder Signal an 01516 5555 562.

Du hast keine Zeit an diesem Termin, möchtest aber Infos zu weiteren Workshops oder Feedback geben? Dann melde dich bei uns!

Fünf Hände sind über einem bunten Muster aufeinander gelegt. Darüber ist der Titel "Workshop Empowerment", der Ort "Dock Inn Hostel Warnemünde" und die Logos von Klappe auf, Jugend Spricht und der Kulturwoche Terra Rossa zu sehen.

Exclusion, hurtful comments and experiences of racism are painful. It is therefore important to create a space where those who are affected can talk about these experiences and find a way to deal with them. Together with Jugend Spricht, we are organizing an empowerment workshop at Dock Inn in Warnemünde!

Between September 22nd and 24th, we would like to invite you to reflect on your own experiences of racism together with other interested young people between the ages of 14 and 27 and to draw strength from them. The offer is free of charge (incl. accommodation and overnight stay) and we can also cover your travel costs. Please keep your train ticket for this.

In addition to the contents of the workshop, the cooperation with the culture week „Terra Rossa“ will give you the opportunity to experience a varied concert on Friday and Saturday at the Peter-Weiss-Haus and jaz. Just have a look at the website to find out what will be offered to you there on the two evenings. The ticket is included in the workshop weekend!

Here you can find all the information again at a glance:

Who: Young people with experiences of racism from Mecklenburg-Vorpommern (14 to 27 years)
What: Discussion of racism and exchange of experiences
Where: DOCK INN Warnemünde, Zum Zollamt 4, 18119 Rostock
When: September 22 – 24, 2023, Fri: 4 p.m. – Sun: 4 p.m.

You want to be part of it? Then send an email to klappe@raa-mv.de or write us via WhatsApp or Signal to +49 1516 5555 562.

You don’t have time on this date, but want info on other workshops or feedback? Then get in touch with us!